zeitzer39.de
TagUhrzeitVeranstaltung
Sonntag 9.30 Uhr Gottesdienst
  10.45 Uhr Kindergottesdienst
Montag 18.00 Uhr Sport im Gemeindezentrum
Rückenfit
  19.00 Uhr Sport im Gemeindezentrum
Stepaerobic Bodyshape
Dienstag 19.00 Uhr Sport im Gemeindezentrum
Fitbox
Mittwoch 9.00 Uhr Gemeindebibelschule (aller 14 Tage)
Mittwoch 19.00 Uhr Bibelstunde bzw.
Gemeindebibelschule im Wechsel
Sonnabend 17.30 Uhr Jugendstunde

Regelmäßige Veranstaltungen
Wochentags gibt es für die unterschiedlichsten Alters- und Interessengruppen unserer Gemeinde spezielle Angebote. Beim Gottesdienst ist diese Trennung jedoch nicht vorhanden. Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde und findet jeden Sonntag statt. Gäste, Freunde und Mitglieder sind eingeladen, den Gottesdienst miteinander zu feiern und zu erleben. Gemeinsame Lieder, Lesungen, Musikstücke, Bibelworte und Gebete bilden einen Rahmen für die Predigt. Die Bibel, Gottes Wort, ist dafür Grundlage. In der Predigt erfahren die Zuhörer, wie Menschen durch den Glauben an die Botschaft von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, Veränderung erfahren haben. Das ist auch heute noch möglich. Deshalb sind alle zum Gottesdienst eingeladen. Hier geht es nicht um Alters- oder Interessengruppen, sondern um Menschen, die von Gott geliebt sind.
Da die Bibel Grundlage des christlichen Glaubens ist, wird ihr auch ein zusätzlicher Platz im Gemeindeleben eingeräumt. Mittwochs laden wir alle ein, die sich intensiver mit der Bibel beschäftigen möchten. Texte und Themen der Bibel stehen hier im Mittelpunkt. Der geschichtliche Hintergrund, der Textzusammenhang und sich daraus ergebende Konsequenzen führen oft zu einem AHA-Erlebnis. Diese Bibelabende helfen, Einblick in die Geschichte Gottes mit den Menschen zu erhalten. Jeder von uns ist ein Teil dieser Geschichte, ob er es will oder nicht. Doch die Bibel ist nicht nur ein Geschichtsbuch. Sie spricht von Verheißungen, Ermahnungen, Wegweisung und Entscheidungen, die jeder Mensch einmal treffen muss. Der Schatz der Bibel muss immer wieder neu entdeckt werden. Dazu dienen diese Abende.

 

demnächst

20 Apr 2024
18:00 Uhr

21 Apr 2024
09:30 Uhr

21 Apr 2024
10:45 Uhr

27 Apr 2024
18:00 Uhr

Browser pc Plattform © 2024 zeitzer39.de Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Altenburg